Seine Autobiografie steht an der Spitze der Bestsellerlisten. Chakuza verkauft ohne Bushido besser. 50 Cent residiert in da Hostel.
Konstanz (dani) - Wenn die Google-News-Suche beim Suchbegriff "Hip Hop" als zweiten Treffer den gestrigen Metalsplitter ausspuckt, lässt sich das auf ganz verschiedene Arten interpretieren.
Entweder hat der Kollege Berger Recht (oder zumindest irgendeinen Nerv getroffen), wenn er der lesenden Welt kund tut, Hip Hop sei scheiße. Oder Google macht komische Sachen. Oder haben die Metalzottel inzwischen tatsächlich die gediegenere Beef-Kultur?
Vielleicht ist in den letzten Tagen aber auch einfach mal rein gar nichts passiert, in Hiphophausen.
Oder alles zusammen?
Yo Mama Fromm und Firestarter David Maurer sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
Weiterlesen
Doubletime
Sex ohne Grund
... haben Ali und Shindy. Nas kommt ins Kino. Trigger fingers turn to Twitter fingers: Azealia Banks rastet aus.
Doubletime
Bewährung is' vorbei!
Für Fler zumindest, für PA Sports fängt sie gerade erst an. Xatar und Haftbefehl machen den Abgang. Blokkmonsta kramt in der Waffenkiste.
laut.de-Porträt
Chakuza
Ein modernes Märchen? Zur richtigen Zeit am richtigen Ort? Mehr Glück als Verstand? Man kann die Geschichte des österreichischen Rappers und Produzenten …
laut.de-Porträt
Bushido
"Die Leute wollen hören, wie ich den Typen eine aufs Maul haue. Sie wollen wissen, wie ich meine Drogen verkaufe", tönt Bushido im Juice-Magazin. Er …
laut.de-Porträt
BRKN
BRKN lebt das Leben eines jungen Mannes zwischen Zukunftsangst und Geltungsdrang. "Seine Musik ist so voller Hingabe und Kontraste, wie sie nur das Berliner …
laut.de-Porträt
Shindy
"Du hast dich zum Freestyle-MC gekrönt, Fard, aber jede Frau erliegt meinem Olivenöl-Charme", gibt ein geschniegelter Halbgrieche mit zu großer Sonnenbrille …
laut.de-Porträt
50 Cent
"Viel Feind, viel Ehr", unter diesem Sprichwort-Stern stehen und agieren nicht wenige Emcees im Rap-Game. Hip Hop ist Wettkampf, doch Competition heißt …
32 Kommentare mit 72 Antworten, davon 24 auf Unterseiten
https://www.youtube.com/watch?v=PVkxhk0ReGc
Der neue Bones?
Einen neuen braucht es nicht, aber bin gespannt!
PS: okay, Flow, Äußeres und Untermalung erinnern schon stark an ihn.
Die tapes reichen ja Jahre zurück, da habe ich wieder was zu tun. Vielleicht warte ich auch auf Anspieltipps, mal schauen.
fett!
Geiles Zeug!
stabiler kollegah diss https://www.youtube.com/watch?v=nwRuZW23tYE
Keine Ahnung warum ich diesen Text jetzt hier poste..Es liegt wohl am PET und an dem heftigen Haze..Es wird ein gesundes Mädchen! Prost!!!!!
! Alter meine besten Wünsche
War damals auch 2 Tage prall
hauptsache gesund und munter! *slainte*
na, dann auch glückwunsch von mir
und genieße deinen rausch, für dererlei vergnügen wirst in zukunft wenig zeit aufbringen können
Wie wär es sie Asuna zu nennen...
Ich komme grad vom Ayahuasca runter...ei mir wirds ein Junge!
Glückwunsch, Blade. Bei Toriyamafan warte ich mal ab bis er das Zeug komplett abgebaut hat
@ tori
ja, und wenn du endlich mal von dem zeug runter bist, wirst auch merken, dass du grade den dorfhund beglückt hast
will man ja nich nachstehn. glückwunsch blade
Blade der Christus des PET. Verwandelt Gehirnzellen in neues Leben. Glückwunsch und fette Props!
Danke Leute, möge das PET mit euch sein! Ich hoffe nur für Toriyamafan, dass er nicht mit seiner Scheiße ihm Arm aus dem Rausch erwacht ist während er von zuwachs geschrieben hat. Ich genieße jetzt noch den Rausch und wünsche allen einen PET und Haze berauschten Abend.
Leute sind unreif blade
ich werde morgen den ganzen tag wegen dir 2pac hören.cheers
yo! glückwünsche von mama.
Hat sonst noch jemand von euch schon auf die ein oder andere Weise in die "Bewährung vorbei"-EP reingehört?
Dass die Beats wieder mal reinhauen werden, war ja eh klar. Schließt vom Sound doch mehr an WDSNV an, als ich nach den anders gelagerten beiden Videos zuletzt erwartet hätte. Sehr düster und rough. Auch raptechnisch probiert Flir ein, zwei neue Flows aus und spielt sogar ein wenig mit seiner Stimme. Und nicht nur das: Auch lyrisch ist er so fokussiert wie selten. Endlich wird der "Realtalk" auch im Rap umgesetzt. Sowohl die Songs gegen Kolle und Animus als auch die Bezüge zu den Eskapaden der letzten Zeit unterhalten. Mal sehen, ob da demnächst eine Antwort folgt. Irritierend fand ich lediglich den Ausschnitt aus Laas' Soundclach-Auftritt (Hafti-"Diss"), wo einfach der Vibe gepasst haben soll, aber diese Widersprüche muss man wohl hinnehmen. Favoriten sind die Tracks 1, 2 und 5.
Jedenfalls eines der besten Flizzy-Releases und durchaus die paar Euro wert, wenn es dann so weit ist. Ein besonderer Dank geht natürlich raus an Sentino, unter welchem Tresen auch immer der gerade liegen mag.
Promoexemplar kommt gerade rein, Geld gebe ich dafuer natuerlich im Leben nicht aus.
Morgen dann ein objektives Urteil, sollte klar sein.
Ich würde es wertschätzen wenn man sich hier mehr der Individualität hingeben würde als vergangene Phrasen zu benutzen
hab die cd vorbestellt. finde es schon grenzwertig das streaming nutzer das dinge wesentlich früher hören können...irgendwie keine richtige lust mehr auf das teil
Selbst als eingefleischter Fler-Hater muss ich zugeben: die EP hat was. "Bewährung Vorbei", "Reality Check", "Heiligtum"... geht alles gut ins Ohr. Der Beat zu "Dresscode" is der Hammer. Inhaltlich natürlich nix neues, aber im Vortrag steckt ordentlich Druck, und seine Flows funktionieren ausnahmsweise mal nicht als Sedativum. Wer hätte das gedacht? Ich nicht!
@Sodi: Inwiefern denn "grenzwertig"? Finde es nur problematisch, dass das Teil dadurch schon eine Woche früher im Netz gelandet ist, auch wenn mit einer EP eh nicht so viel zu holen ist.
@BLCKNPRD: So sieht's aus!
Man munkelt übrigens, dass Sentino schon wieder weg von Maskulin ist und nur noch auf Polnisch rappen möchte (siehe Instagram-Kommentare)... Gründe sind wohl ähnlich wie damals bei Animus, mehr dann wahrscheinlich morgen im neuen Interview mit Davud. Falls das stimmen sollte, frage ich mich, inwieweit das mit dieser recht spontan eingeschobenen EP und dem verschobenen "Carlo Escobar" zusammenhängt.
Ich hoffe, es stimmt, dann hatte ich naemlich Recht, und freue mich bereits auf die bevorstehenden Anti-Sentino-Beitraege von Garret, ganz sanft den dick von Patrick am riden.
Alter, wäre das peinlich.
is ja irre...auf seinen facebook seiten sieht es wirklich fast so aus als wäre er schon wieder raus...gibts hier niemanden der polnisch spricht? wie geht das?
@Icy: naja, wieso darf jemand der streamt es eher hören als jemand der dafür bezahlt? check ich nicht...
Bin gerade kontrolliert erschüttert, der gefeierte frische Wind scheint doch hoffentlich kein laues Lüftchen einer Alkoholfahne polnischen Ursprungs gewesen zu sein?
Schön, auch das konsequente Ausgrenzen der deutschen Anhänge auf Facebookr. So macht man sich Freunde. Dass Fler immer mit inkonstanten Lebenskünstlern abhängen muss, naja. Wie der Herr so's Gescherr. Ich will aber nicht in den Chor der Verschwörer einstimmen, einfach mal abwarten, die Albumverschiebung kommt jetzt sicher nicht wegen Sentino
Kurz zur EP: "Reality Check" und "Bewährung vorbei" sind großartig, der Rest mittelmäßig bis furchtbar ("Gangbangsowieso"). Macht auf jeden Fall Lust aufs Album.
Ja, ich bin nach deinen Zeilen auch ganz elektrisiert und harre der VÖ mit Ungeduld
Sorry, dass ich nicht jedes Substantiv mit einem nichtssagenden Adjektiv "dekoriere", um meinen Post unnötig in die Länge zu ziehen.
@Sodi: Naja, die zahlen ja auch und so kann Fler immerhin seinen Status als deutscher Yeezy ausbauen.... Aber hast schon recht.
Wäre echt zu geil, falls das stimmen sollte, gerade auch angesichts der letzten Interviews und Social-Media-Aktivitäten ("Es gibt Deals und es gibt Deals."). Traue ich den Beteiligten sofort zu, aber wem das mehr schaden würde, sollte klar sein.
@Santiago
Entschuldigung angenommen, das "Nichtssagend" lassen wir mal gönnerhaft unter den Tisch fallen zur Feier des Abends
Bin vielmehr angenehm beeindruckt, dass du ohne Vorurteile Fler hörst und sogar kommentierst. Ich selbst hab die EP noch nicht gehört und das hat wohl auch noch Zeit
naja, was sentino von den kartoffeln im allgemeinen hält hat er ja vor noch nicht allzulanger zeit rausgeplärrt...http://hiphop.de/magazin/meinung/rassismus… rein vom soundtechnischen standpunkt her gesehen finde ich es schade. aus gossipgesichtspunkten is es ein glüxxfall. wann is inti mit davud?
War gestern schon. http://www.rapupdate.de/wp-content/uploads…
yo meinte egntlch wann man es sehn kann
@Garret: Deal, klang auch fieser als es gemeint war. Ich reihe mich hier jetzt mal in die Riege derer ein, die dir in letzter Zeit schon zu deinen oft gelungenen Reviews gratuliert haben.
Mit Fler konnte ich bisher musikalisch wenig anfangen, aber ich höre trotzdem in jedes neue Album immer möglichst unbefangen rein. Ich finde, dass er auf seinen jüngsten Releases viel ausdrucksstärker mit seiner Stimme hantiert als früher und die Produktion ist halt erstklassig, da gibt es wahrscheinlich keine Diskussion. "Unterwegs" läuft schon eine Weile ständig bei mir und weil mir Sentino da auch ziemlich gut gefällt, finde ich es schade, dass er jetzt anscheinend schon wieder von Maskulin weg ist. Zumal er ja im "epischen Interview" noch betont hat, dass er eigentlich nie weg war usw. Kenne mich mit den Hintergründen aber kaum aus.
Und keiner erwaehnt, dass Patrick auf der EP so ziemlich jeden aktuell im US-Rap angesagten Stimmeinsatz und Rapstil emuliert?
Patrick ist ein relativ einseitiger Gemuesehaendler; keine deals mit Spargel, sondern nur mit Moehren.
Klar, im Deutschrap ist doch fast alles nur Emulation von Trends aus den USA, oder nicht? Aber Fler orientiert sich wenigstens an aktuellen Sachen, das kann man von vielen anderen nicht behaupten.
Ganz genau. Lieber das als monotone Kartoffelflows auf orientalisch anmutendem Möchtegerntrap oder halt, öhm, Seyed, der ultrawacke Huan.
Senti sollte mal ne polnische Crew mit Toony, Ewa, Maeckes und Plan B gründen
Ob er wenigstens noch für Kartoffelrapper ghostwritet?
maeckes is aber dösi
Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.
Zur Facebookgeschichte: Der Administrator will offenbar Geld für Sentinos Fanpage, was er selbst wohl nicht möchte, daher die neue Seite. Warum er jetzt nur auf polnisch stattfindet bleibt aber weiterhin ein Rätsel.
@Django77
Kaas?
Vielleicht ist polnisch einfach günstiger im Volumentarif zu haben. Alk ist teuer
jemand das fler interview gesehen? wasn jetzt mit sentence?
Würde mich auch interessieren.bin gerade unterwegs/ nicht in Berlin
@santiago
Das war die unverhofft erfrischenste Aussage zum Thema Fler abseits der alten Rap-Hasen hier
@Sodi: Hab's gesehen, die Interview-Pause hat ihm sehr gut getan.
Um Sentino geht es konkret ab hier:
https://youtu.be/_kWE9CPmM04?t=32m50s
Davud ist aber auch ein Speichellecker wie Rooz, oder?
Nettes Interview, anscheinend ist Flizzy vernünftig geworden und will keine erneute Bewährung riskieren
"Davud ist aber auch ein Speichellecker wie Rooz, oder?"
Finde ich gerade in diesem Interview überhaupt nicht. Habe zwar nicht die Stellen parat, aber er hat Flizzy direkt zu verstehen gegeben, dass ihm diese Fake-Real-Debatte und das gesamte "epische" Interview bei Niko ziemlich auf den Sack gingen und sich auch kritisch zum Vorab-Stream bei Apple Music geäußert. Davud ist der Mann und momentan in Topform!
@Icy: dank dir dann hoffen wir (ich) mal weiter auf ein sentence album über maskulin. danach kann er ja gerne für immer in der hohen tatra verschwinden
Würde mich auch reizen. Vielleicht ist die Lage dafür ja gar nicht so aussichtslos und Sentino gerade nur im Diva-Modus. Viele andere Optionen dürfte er ja nicht haben und als "gestandener Mann" (:D) sollte man auch mal gucken, wo man bleibt.
Ist gar nicht schlecht. Mag diesen Fler. Track 5 ist am besten.
http://bit.ly/Taktloss-Video-Teaser
Neues Taktloss Video heute um sieben. Ich persönlich hätte Sonntag abend, 19 Uhr besser gefunden. Biter raus.
https://www.youtube.com/watch?v=ZV90pRe1CHo
Taktloss - Töten
Tja, was soll ich sagen, entweder man liebt es oder wendet sich desinterressiert ab
Wallende Monotonie in Vortrag wie Untermalung, aber es hat eben diesen unerklärbaren Taktloss-Charme
Außerdem..Hallo? Ein Taktloss-Video, offiziell 2016? Wenn das nichts ist
ich liebe es hört er wirklich auf oder is das comeback?
Ich mags!
Aber viel zu aufwändig produziertes Video, wie's scheint...habe nen Trash-Clip ala Horrorclowns oder Zukunft erwartet.
Ist jetzt kein Geniestreich, aber grundsolide und alleine der Anfang, als man ihn in diesem Kreis von Waffen sieht, macht doch schon Lust auf den bevorstehenden Wackmceemord.
Part auf Frauenarzt unfickbar.
Taktloss!!!!! Derbe hingeschissen und trotzdem großartig!
Joa, kann man schon so machen.
ahh mal wieder einer der sich was von blokkomonsta geliehen hat ^^
Deutlich umgekehrt...
runen ist damit offiziell der Troll des Monats.
Noch haben wir #mai16, welcher ganz klar im Zeichen der asuna steht.
blödsinn ^^ da gibt es bessere ich glaube da muss man auch ne bestimmte anzahl von Beiträgen liefern..dafür bin ich zu inaktiv hier/ und echte trolls haben auch keine orginal cds von taktloss im schrank also zieht mich nicht rein in eure welt
Ein Kumpel meinte früher, er habe BRP7 im Bus gefunden...hat sich anscheinend für den Kauf sehr geschämt
Aber war schon ein kleines Juwel, das Teil. Alle Fremden tragen weisse Hemden!
Ging glaube ich nur um die Plastikwaffen, oder?
Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.
Blokks Knarrenphase ging erst so richtig nach den Verhandlungen 2008/9 los, als er gezwungenermaßen vom Psychopathen-Metzger zum Ballerheinz umgeschult wurde
Davor lag auch schon mal eine verirrte, schief besungene Anna auf dem Gabentisch, die zwar auch eine Mithausdurchsuchung einbrachte, der Fokus aber ganz woanders lag
Zu diesen Zeiten hatte sich Takti schon 5 mal zur Ruhe gesetzt und den Ausbau zweier Casinos finanziert