T-Low blamiert sich auf dem Splash! Laas beeft mit Fler. Lupe Fiasco bleibt der GOAT. Pashanim wird der deutsche Drake.
Berlin (ynk) - Ich habe die folgende Aussage jetzt eine Weile durchdacht und ich sage das wirklich nicht leichtherzig, aber: Wisst ihr was? Deutschrap ist eigentlich ziemlich gut, gerade. Ich hatte lange nicht mehr das Gefühl, dass so viele sehr brauchbare Tracks in den Charts durchstarten und dass ich wirklich mit mehreren Songs in den Top Ten einiges anfangen kann.
Ist Deutschrap jetzt etwa fresher denn je?
Zwar ist der Fokus auf Alben ein bisschen zurückgegangen, aber im Grunde haben sich die Vermarktung und die Art des Veröffentlichens nur daran angepasst, wie Musik momentan vorrangig konsumiert wird. Da wir diese Woche außer einem verhunzten Splash!-Auftritt von T-Low erfrischend wenig Gossip auf dem Tisch haben, können wir die schon lange im Raum schwelende Frage nach der Freshness des Genres vielleicht heute beantworten. Mensch, so ein hehres Ziel ... aber vielleicht kann ich euch ja ein bisschen aufdröseln, was mich so optimistisch stimmt.
Abgesehen davon, gab es sonst noch etwas besonders Neues? Jein. Laas startet Beef mit Fler, mich im Unklaren lassend, ob das jetzt eine neue Fehde ist oder nicht. Lance Butters macht sich für den Sommer bereit. Lupe Fiasco gilt wohl ungebrochen als Kandidat für den Goat-Titel und wir werden uns fragen, ob das noch gerechtfertigt ist.
- Wann waren die Charts zuletzt so gut?
- T-Low: Blamage auf dem Splash!
- Pashanim: Kleiner Prinz, große Stadt
- Laas beeft mit Fler
- Shindy mit der K-Pop-Hook
- Mac mit dem Cheese
- Cowboy Bebop
- Lupe Fiasco: Immer noch der GOAT?
- Preemo: Rückkehr mit Nas
- Ken Carson fällt auf die Schnauze
Danke, gut.
Ausschließlich handverlesene Lieblingstracks, wöchentlich ergänzt um frische Empfehlungen aus der jeweils aktuellen Doubletime-Ausgabe, gibts im Programm von laut.fm/zwo. Dein Hip Hop-Radio. Danke, gut.
Yo Grandma Fromm, Freshman Mirco und dieser Yannik™ sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Hip Hop-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
38 Kommentare mit 2 Antworten, davon 34 auf Unterseiten
"Deutschrap ist eigentlich ziemlich gut, gerade. Ich hatte lange nicht mehr das Gefühl, dass so viele sehr brauchbare Tracks in den Charts durchstarten und dass ich wirklich mit mehreren Songs in den Top Ten einiges anfangen kann."
alles Müll außer BHZ.
Yannik-Liebling und Ex-BTS-Member J-Hope spittet grimey Bars
https://youtu.be/QmpTkkaKYSU
Wie kommst du auf Ex-BTS-Member? J-Hope ist noch immer Teil von BTS
https://open.spotify.com/album/3YQRfcAxfqX…
Neue DJ Premier EP ist draußen, enthält auch den Nas Track. Mass Appeal bringt jetzt nach und nach 10 EPs raus, um den 50. Geburtstag von hiphop zu feiern. Premo macht den Anfang.
https://www.instagram.com/p/CV3DniAJYPL/
Der Track mit Joey Badass ist naisi-naise!
https://www.youtube.com/watch?v=EirnBzV_PYg
Ist das hier schon bekannt?
Aus der Dlf Audiothek | Das Feature | MeToo im Deutsch Rap – Ich habe zwanzigmal nein gesagt https://srv.deutschlandradio.de/dlf-audiot…