Bei der zweiten Verleihung der VIBE Music Awards kam es im Santa Monica Municipal Airport zu schweren Ausschreitungen.

Santa Monica (joga) - Bei der Preisverleihung des Hip Hop-Awards VIBE ist es am Montag Abend zu schweren Ausschreitungen auf der Bühne gekommen. Dabei soll Dr. Dre nach Augenzeugenberichten in einen regelrechten Boxkampf verwickelt worden sein; eine Messerstecherei endete mit einem Verletzten. Das 26-jährige Opfer wurde ins Krankenhaus eingeliefert, befindet sich aber außer Lebensgefahr.

Den Berichten zufolge waren Snoop Dogg und Produzent Quincy Jones gerade dabei, Dr. Dre den 'Vibe Legend Award' zu überreichen, als die Tumulte losbrachen. Auslöser soll laut MTV Suge Knight gewesen sein: der Tha Row-Boss habe die Bühne gestürmt und "Fuck G-Unit" gebrüllt, hieß es zunächst - eine Darstellung, die Suge später bestritt. Danach gab es ein Riesen-Durcheinander, Stühle und Fäuste seien geflogen, und die Stars hätten versucht, sich in Sicherheit zu bringen.

Rap business as usual? Die Show jedenfalls ging nach einer Unterbrechung weiter wie geplant.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Dr. Dre

Es war einmal ... Hip Hop findet nahezu ausschließlich an der amerikanischen Ostküste statt. Zwischen den Party-Vibes der Oldschool und den wütenden, …

laut.de-Porträt Snoop Dogg

Rap-Superstar, Produzent, Sänger, Songwriter, Labelboss, Schauspieler, Comedian, Computerspiel-Junkie, Football-Trainer (mit Lizenz!), Porno-Produzent, …

laut.de-Porträt Suge Knight

Suge Knight nimmt in der Rap-Welt eine Position ein, die kaum kontroverser sein könnte. Die Einen feiern ihn immer noch als den Label-Boss, der dem größten …

Noch keine Kommentare