Konstanz (laut) - 25. Kate Ryan - Ella Elle L'a (2008)

France Gall hats erfolgreich vorgemacht: So produziert man einen unvergesslichen Ohrwurm. Alizee und Kate Ryan scheiterten kläglich am Versuch, den französischen Welthit ehrenvoll zu kopieren. Da helfen auch keine Disco-Beats, die Magie ist schreiend aus der Stadt geflohen.

24. Limp Bizkit - Behind Blue Eyes (2003)

Fred Durst singt The Who. Moment, Fred Durst kann singen? Das Rotkäppchen bekam mit diesem Cover zwar massig Airplay, gab den Limp Bizkit-Gegnern (und das sind ein oder zwei) aber auch noch mehr Hass-Potenzial. Denn Emotionen werden im Keks-Teig der Nu Metal-Band normalerweise von DJ Lethal weggescratcht. Die Stimme von Durst ist sowieso nur dazu gut, "Ladies und Gentlemen" zu quietschen.

23. Nina Hagen - Personal Jesus (2010)

Ohje, Nina. Bekannt bist du ja für deine schrägen Nummern, aber was du hier mit dem Kult-Song von Depeche Mode veranstaltest, ist so gar nichts! Dann vergiss lieber noch ein paar Mal deinen Farbfilm, bevor du dich noch mal an so einen Giganten wagst.

22. Cindy & Bert - Der Hund Von Baskerville (1970)

Unglaube, Verwirrung, blanker Hass. Sind wir etwa in einem schlimmen Paralleluniversum, in dem Black Sabbath Tanzpartys für deutsche Popper spielen? Man kann nur hoffen, dass Cindy und Bert damals bei dieser unfreiwilligen Komik auf einem ähnlichen Trip wie Ozzy waren. Der trug nämlich große Gedächtnislücken aus den Siebzigern davon.

21. Marc Terenzi - Billie Jean (2008)

Man muss kein Michael Jackson-Fan sein, um sich zu fragen, was Marc Terenzi geritten hat, gerade diesen Song vom legendären King Of Pop zu covern. Größenwahn hat wohl penetrant an der Tür geklopft, oder was? Einfach schauderhaft, diese Version.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kate Ryan

Kate Ryan kommt am 22.07.1980 als Katrien Verbeeck in Flandern/Belgien zur Welt. Da ihre Familie Gitarre und Klavier spielt, kann auch Kate sich schon …

laut.de-Porträt Limp Bizkit

Als Korn 1995 durch die USA touren, machen sie Zwischenstation in Jacksonville, Florida. Das ist zufällig auch die Heimat von Tätowierer und Frontmann …

laut.de-Porträt Nina Hagen

Eigentlich will die am 11. März 1955 in Ostberlin geborene Nina Hagen ja - wie ihre Mutter Eva Maria Hagen - Schauspielerin werden, doch die anvisierte …

laut.de-Porträt Black Sabbath

Laut, düster und unheimlich böse klingt die Revolution der Musikwelt, die 1969 von Birmingham ausgeht. Mit Black Sabbath zelebrieren Ozzy Osbourne (Gesang), …

11 Kommentare