Konstanz (laut) - 25. Kate Ryan - Ella Elle L'a (2008)
France Gall hats erfolgreich vorgemacht: So produziert man einen unvergesslichen Ohrwurm. Alizee und Kate Ryan scheiterten kläglich am Versuch, den französischen Welthit ehrenvoll zu kopieren. Da helfen auch keine Disco-Beats, die Magie ist schreiend aus der Stadt geflohen.
24. Limp Bizkit - Behind Blue Eyes (2003)
Fred Durst singt The Who. Moment, Fred Durst kann singen? Das Rotkäppchen bekam mit diesem Cover zwar massig Airplay, gab den Limp Bizkit-Gegnern (und das sind ein oder zwei) aber auch noch mehr Hass-Potenzial. Denn Emotionen werden im Keks-Teig der Nu Metal-Band normalerweise von DJ Lethal weggescratcht. Die Stimme von Durst ist sowieso nur dazu gut, "Ladies und Gentlemen" zu quietschen.
23. Nina Hagen - Personal Jesus (2010)
Ohje, Nina. Bekannt bist du ja für deine schrägen Nummern, aber was du hier mit dem Kult-Song von Depeche Mode veranstaltest, ist so gar nichts! Dann vergiss lieber noch ein paar Mal deinen Farbfilm, bevor du dich noch mal an so einen Giganten wagst.
22. Cindy & Bert - Der Hund Von Baskerville (1970)
Unglaube, Verwirrung, blanker Hass. Sind wir etwa in einem schlimmen Paralleluniversum, in dem Black Sabbath Tanzpartys für deutsche Popper spielen? Man kann nur hoffen, dass Cindy und Bert damals bei dieser unfreiwilligen Komik auf einem ähnlichen Trip wie Ozzy waren. Der trug nämlich große Gedächtnislücken aus den Siebzigern davon.
21. Marc Terenzi - Billie Jean (2008)
Man muss kein Michael Jackson-Fan sein, um sich zu fragen, was Marc Terenzi geritten hat, gerade diesen Song vom legendären King Of Pop zu covern. Größenwahn hat wohl penetrant an der Tür geklopft, oder was? Einfach schauderhaft, diese Version.
11 Kommentare
bitte? der hund von baskerville ist ein atmosphärisches meisterwerk...;)
Nachvollziehbar bei Personal Jesus, Paranoid und auch Billie Jean.
Leben diese Cindy und Bert noch? Wo wohnen die heute? Ich würde sie gerne abstechen.
Bei Limp Bizkit möchte ich mal entschieden widersprechen. Das "Behind Blue Eyes"-Cover von den weichen Keksen ist vor allem live ganz groß.
Bei bobo82s Beitrag möchte ich mal entschieden widersprechen: es ist eine reine Verunstaltung eines genialen Songs... das Cover entbehrt jeglicher Dynamik und allein die Tatsache, dass er explosive Schlussteil des Originals fehlt ist mehr als anmaßend!
@Sancho (« Leben diese Cindy und Bert noch? Wo wohnen die heute? Ich würde sie gerne abstechen. »):
lass mal die armen cindy bert schön in ruhe...
was für ein mega-song