Die Ex-La Bouche-Sängerin Melanie Thornton ("Love How You Love Me") ist offenbar beim Absturz eines Linienflugzeugs am Samstag Abend in der Nähe von Zürich ums Leben gekommen.

Zürich (rai) - Unter den Opfern des Absturzes einer Crossair-Maschine in der Nähe von Zürich befand sich offenbar auch die deutsch-amerikanische Sängerin Melanie Thornton. Das aus Berlin kommende Linienflugzeug vom Typ "Jumbolino" war beim Landeanflug auf den Flughafen Zürich-Kloten in ein nahe gelegenes Waldstück gestürzt. Die Ursache des Absturzes ist bislang noch unklar. Nach Angaben des Schweizer Fernsehens herrschten zum Zeitpunkt des Absturzes am späten Samstag Abend schlechte Sichtverhältnisse aufgrund von Schneeschauern.

Ein Sprecher von Thorntons Plattenfirma X-Cell Records bestätigte dem Nachrichten-Magazin heute.de, dass Thornton an Bord der Maschine gewesen sei. Offiziell gilt sie noch als "vermisst". Sie befand sich auf dem Rückweg von einem Promo-Gig in Leipzig, auf dem sie im Rahmen der "Coca-Cola Weihnachtstour 2001" den Werbesong "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)" präsentiert hatte.

Die 33-jährige ehemalige Sängerin der Gruppe La Bouche startete ihre Solokarriere Ende vergangenen Jahres mit der Single "Love How You Love Me", die sich mehrere Wochen in den deutschen Top 20 hielt. Im Mai war ihr erstes Album mit dem Titel "Ready To Fly" erschienen. Eine Neuauflage des Albums, inklusive des Cola-Songs, kommt am Montag in die Plattenläden. Weitere Konzerttermine in Deutschland waren geplant.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Melanie Thornton

"La Bouche" ist das französische Wort für "der Mund". Den hat Melanie Thornton für das gleichnamige Eurodance-Projekt aufgemacht, bevor sie sich auf …

Noch keine Kommentare