Mit Hakan Abi und G-Style veröffentlichen der Kölner und der Vokuhila-Rapper einen Song, der bei vielen wohl den Tiefpunkt in der Diskografie markieren würde.
Köln (rbc) - Eko Fresh, Hakan Abi, G-Style und der pummelige Finch veröffentlichen mit ihrem Song "Mein Revier" eine Hommage an die German Dream-Zeit. Das drei Minuten lange Cringe-Fest, zelebriert auf einem billigen Beat, ist wirklich schwer zu ertragen. Die von G-Style gesungene Hook ist peinlich, Eko und Finch sind auf einem ziemlich gleichen Level, was Wackness angeht, und der Unterhaltungswert des lame geflowten Hakan Abi-Parts geht auch nicht über den Fremdscham-Faktor hinaus. Irgendwie charmant sind höchstens die im Musikvideo zu "mein Revier" nachgestellten Szenen aus "Die Abrechnung".
Noch unangenehmer fällt nur der Eko Fresh-Song aus voriger Woche mit DSDS-Rapper Big N aus.
5 Kommentare mit 6 Antworten
Track ist doch klasse. G-Style tight wie immer.
Ich feiere den Track derbe hart! Dem Zeitgeist unterworfene Emanzenrapper_*:Innen können mit so viel elder statesmen power einfach nicht dealen.
Alter ist das schlecht, das ist Mucke für Sodhahn, so wie die Onkelz.
Harter Front.
alde, das die den alten hakan abi ausgebuddelt haben, feier ich schon irgendwie. der vortrag is aber von allen richtig mies. finch passt da auch null, aber diesen oesse mag ich eh nicht. ein brandenburgischer holzfäller, der die waldberliner supportet...wiggedi wack,yo!
@Icy nein, kein Front. Sodi ist ja bekannt dafür sowohl wacken Deutschrap als auch Deutschrock zu diggeln af, ma sagen.
Hä? Is doch ein ganz normaler Eko-Track. G Style ganz schön alt geworden, ma sagen.
Def Benski hätte noch mit drauf gemusst.
Def Benskiiii - Soundboy Killahhh!!!
Auch was für die Sparte "schlecht gealtert". Aber wahrscheinlich waren sie damals qualitativ näher an den Stiebers, als man retrospektiv eingestehen will.
Versteh nicht was auch Eko geworden seit Eksodus, was imo wirklich nach wie vor ein großartiges Hiphopalbum ist. Seitdem kam nur noch Bullshit.