Megan Thee Stallion und Spiritbox auf Metal. Blutige Schlacht bei Shining. Kerry King startet Soloprojekt. KISS streamen letzte Show etc.
Stockholm (mab) - Das Rap Metal-Revival ist schon seit einiger Zeit in vollem Gange. Nur, dass anders als in den 90ern die kreative Zugkraft weniger aus der Metalszene, sondern aus dem Hip Hop zu kommen scheint – und inzwischen auch in der obersten Etage angekommen ist. Mit Megan Thee Stallion rekrutierte jetzt eine der derzeit bekanntesten Playerinnen metallische Unterstützung. Die eh schon aufstrebenden Spiritbox könnten damit endgültig den Sprung in den Mainstream schaffen – sollte die taufrische Grammy-Nominierung dafür nicht ausreichen. Ein zwar weniger Millionen umsetzender, zumindest aber bei Kritiker:innen sehr beliebter Rapper posierte derweil beim Fotoshoot für sein nächstes Studioalbum mit Mayhem-Shirt.
Ach, apropos Mayhem: Im Black Metal eskaliert gerade ein Zwist und wurde zumindest in den Sozialen Medien schon blutig. Todeswünsche und Fan-Hetze inklusive. Hoffen wir, dass es bei der digitalen Auseinandersetzung bleibt!
Die Themen der Woche im Überblick:
- Tool-Tour 2024
- Grammy-Nominierungen für Metallica, Ghost und Slipknot
- Lord Of The Lost: Coveralbum vor Silvester
- Bruce Dickinson vs. ABBA-Zombies
- Schlammschlacht bei Shining
- Spiritbox vs. Megan Thee Stallion
- Kerry King startet Soloprojekt
- Neue Musik von The Ghost Inside und Caligula's Horse
- KISS: Livestream zum letzten Konzert
- Ozzy Osbourne vs. Disney Pixar
- Bandcamp Beauties, Teil 196: Pizza Death
- 5 Fragen an Graveyard
You are entering heavily contaminated area. Beware of flying beer mugs, living corpses, raining blood, loud music and leather fetishists. Für Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Kolumnenbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Seelischen Beistand bietet 24/7 manuel@laut.de.