Tony Sly, Sänger der Cali-Punks No Use For A Name, ist im Alter von 41 Jahren gestorben.

San Jose (mis) - Überraschend ist No Use For A Name-Sänger und Gitarrist Tony Sly im Alter von 41 Jahren gestorben. Die Todesursache ist nicht bekannt. Das Label Fat Wreck Chords veröffentlichte die traurige Nachricht heute in einer Mitteilung verbunden mit einem Zitat von Labelgründer und NOFX-Sänger Fat Mike: "Einer meiner besten Freunde und liebsten Songwriter ist viel zu früh von uns gegangen. Wir vermissen dich, Tony!"

Sly wohl am 31. Juli gestorben

NUFAN-Bassist Matt Riddle postete vor einer Stunde ein langes Statement auf der Facebook-Seite der Band, in dem er erklärt, dass sein Freund und Bandkollege gestern gestorben sei und er es am Morgen erfahren habe.

Weiter schreibt Riddle: "Ich kenne die Details noch nicht und denke auch nicht, dass das jetzt wichtig ist. Wichtig ist allein, dass ich einen großartigen Freund verloren habe und ihr einen großartigen Songwriter. Ich habe 15 Jahre lang mit ihm zusammen gespielt, oder waren es 16? Ich habe noch nicht nachgezählt."

Riddle dankt Fans für Unterstützung

Seine Gedanken seien nun bei Slys Familie. Im Namen von Tony dankte der Bassist allen für ihre Liebe und Unterstützung betreffend No Use For A Name und der Solokarriere seines Kollegen, denn "Tony hätte das definitiv so gewollt".

Tony Sly stieß 1989 zu No Use For A Name, zwei Jahre nach deren Gründung in San Jose. Zwischen 1995 und 1999 spielte Sly mit dem heutigen Foo Fighter Chris Shiflett in der Band. Nach Medienberichten arbeiteten die Melodic-Punks gerade an einem Album-Nachfolger des 2008er Werks "Feel Good Record Of The Year".

Weiterlesen

laut.de-Porträt No Use For A Name

Dass eine Namensgebung keinen Sinn hat, beschließen 1987 Chris Dodge (Gitarre), Steve Papoutsis (Bass), Rory Koff (Drums) and John Meyer (Gesang) und …

9 Kommentare