Der Wu-Tang Clan O' Dirty Bastard ist nach monatelanger Flucht gestern bei McDonalds in Philadelphia verhaftet worden.

Philadelphia (stj) - Es konnte ja auch nicht ewig dauern. Die Flucht des America Most Wanted Rapper Ol' Dirty Bastard, der vor ein paar Monaten aus einem Gefängnistransporter in Kalifornien ausgebrochen war und letzte Woche durch den Auftritt mit seinem Wu-Tang Clan in NY die gesamte Polizei der USA genarrt hatte, ist vorbei.

Gerade seine Popularität wurde Russel Jones, so sein richtiger Name, zum Verhängnis, als er seinen Hunger mit Junk-Food bei McDoof in South Philly stillen wollte. Bei diesem in jeder Hinsicht "ungesunden" Essen hatten ihn Leute erkannt und in kürzester Zeit versammelte sich ein großer Mob von Fans in und vor der Burgerkette. Nachdem sich Ol' Dirty auch noch zu einem Bad in der Menge hinreißen ließ, alarmierte der Filialleiter die Polizei, da er um seinen Laden fürchtete. Er hatte aber zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung von der wahren Identität des kleinen Mannes, der das Chaos verursachte, und so waren auch die Cops noch ahnungslos, als sie den Ort des Geschehens erreichten.

Im Gegensatz zu den Polizisten, die schon kurz nach ihrer Ankunft die Situation erfassten, hielt Mister Jones die Cops zuerst für Autogrammjäger. Doch als diese mit gezogener Waffe auf ihn und den Mob zu stürmten, dämmerte es auch dem alten Bastard. Er sprang in sein Auto und versuchte über die Parkplatzausfahrt von McDonalds zu entkommen.

Die Polizei von Philadelphia war aber schlauer als ihre New Yorker Kollegen, die Ol' Dirty trotz ihrer Anwesenheit beim Wu-Tang Konzert nicht hatten verhaften können. Sie riegelten die Ausfahrt ab und nahmen den Rapper fest. Trotz eines gefälschten Ausweises gab er seine Identität zu und wurde in eine Zelle der örtlichen Polizei gesteckt.

Sein Anwalt Robert L. Shapiro war noch nicht zu einer Stellungnahme bereit. Wo Ol' Dirty demnächst wieder vor Gericht gestellt wird, ist noch unklar, da New York wie Kalifornien auf ihre Ansprüche pochen. Auch mögliche Anklagen gegen Mitglieder aus dem Wu-Tang Umfeld, die über gute Kontakte nach Philly verfügen, sind erst mal nicht in Sicht. So sagte Method Man, dass er sich jedes Mal freue wie ein Fan, wenn er Ol' Dirty sehen würde. Jetzt wird er dafür wohl in den Knast müssen.

Weiterlesen

Wanted Wo steckt Ol' Dirty Bastard?

Ol' Dirty Bastard weiß mittlerweile, wie man Schlagzeilen macht. Keinen Bock mehr auf Drogen-Klinik. Sehnsucht nach seinem Clan. Auf und davon. Wo steckt der Mann bloß?

laut.de-Porträt Ol' Dirty Bastard

Noch Jahre nach seinem Tod kommt kaum eine Veröffentlichung seiner Wu-Tang Clan-Brüder ohne ihn aus: Ol' Dirty Bastard grüßt derart nachhaltig aus …

Noch keine Kommentare