Kurz nach der Niederkunft des RTL-'Superstars' Alexander Klaws am Samstagabend gibts schon den ersten Kratzer im Saubermann-Image. Vor dem Finale schasste der 19-Jährige seine Freundin.

Köln (ebi) - Am vergangenen Samstagabend hatte die TV-Klamotte ein Ende: mit satten 70,1 Prozent der Stimmen der RTL-Zuschauer ließ Alexander Klaws Konkurrentin Juliette Schoppmann hinter sich, er fungiert fortan als Deutschlands 'Superstar' inklusive frisch erworbenem Plattenvertrag. Was die Fans da noch nicht wussten: Superalex hatte bereits ganz staralike für das erste Skandälchen gesorgt. Per SMS hatte der "charmante" (Moderatorin Michelle Hunziker) 19-Jährige seiner Freundin Angela kurz vor der Wahl den Laufpass gegeben, um sich fortan ganzheitlich seiner Karriere widmen zu können.

"Die Probleme gingen seit Wochen. Wir haben uns öfter darüber unterhalten, dass sie mit der Situation nicht klar kommt. Angela hat oft am Telefon geweint. Es war so ein Druck. Sie fühlte sich total überrumpelt. Ich will nicht, dass sie unglücklich wird", so Klaws zur Bild-Zeitung. Er habe es ihr nicht gesagt, sondern sie angeschrieben. "Es war in den zwei Tagen, als ich krank war. Ich lag in meinem Bett im 'Superstar'-Haus mit meiner Erkältung und konnte nicht sprechen. Da hab ich kurz vor Mitternacht eine SMS geschickt", beichtete der Sendenhorster. Immerhin habe er zwei Tage später mit der 17-Jährigen lange telefoniert.

Nun will Alex keinesfalls als Egoist da stehen. "Ich hätte auch Schluss gemacht, wenn ich nicht ins Finale gekommen wäre", rechtfertigte er sich. Klaws hatte die RTL-Zuschauer erst gegen Ende der über fünf Monate laufenden Show überzeugt. Die veröffentlichten Abstimmungsergebnisse zeigen, dass er sich erstmals in der siebten Folge ganz nach vorne sang. Als nächste Stationen der erhofften Karriere stehen der Videodreh zu Dieter Bohlens Nummer "Take Me Tonight" sowie zahlreiche Werbe-Auftritte an.

Lukrative Verträge haben auch andere 'Superstar'-Finalisten abgeschlossen oder in Aussicht. Um Daniel Küblböck reißt sich die Werbe-Industrie. Eine TV-Karriere hat die kleine Heulsuse ebenfalls angedacht. Vergleichsweise kredibel bastelt Bohlens "Knutschkugel" Vanessa an ihrem beruflichen Weiterkommen: sie nimmt demnächst einen Track mit DJ Tomekk auf.

Weiterlesen

RTL-Superstar DSDS-Finale gefährdet?

Der Countdown zu Deutschland sucht den Superstar läuft bereits, da scheint das Finale gefährdet: Alexander Klaws muss wegen einer Stimmbandentzündung pausieren.

RTL-Superstar Das Grauen kommt in deine Stadt

Dieter Bohlen und seine RTL-Superstars kommen auf große Deutschland-Tour. Derweil beschwören manche angesichts des Erfolgs der TV-Show bereits das Ende des Grand Prix d'Eurovision herauf und selbst ein DJ Bobo kritisiert die "Superstars".

Noch keine Kommentare