Die 80er Jahre gelten als das Pop-Jahrzehnt schlechthin. Wir haben noch einmal genau hingehört und präsentieren die 50 besten Alben.

Konstanz (laut) - Michael Jackson und Freddie Mercury haben 1983 das Duett "There Must Be More To Life Than This" aufgenommen und es danach behutsam in die Archive gelegt. Dass wir es heute trotzdem hören dürfen, verdanken wir moderner Studiotechnik und beflissenen Erben und Ex-Bandmitgliedern.

Das Ergebnis kommt natürlich lange nicht an die Songs heran, die beide Künstler noch zu Lebzeiten veröffentlichten. Und die 80er Jahre waren ja nun wirklich ein farbenprächtig schillerndes Jahrzehnt. Perlen des Hip Hop, Metal und Synthie Pop haben wir euch bereits ausufernd präsentiert. Es fehlte eigentlich nur noch der Überblick über die besten Pop- und Rock-Alben. 20 laut.de-Redakteure fühlten sich fachkundig (und alt) genug, ihre Favoriten einzureichen, woraus sich nachfolgende Liste ergeben hat. Viel Spaß mit den ...

50 besten Alben der 80er

Weiterlesen

46 Kommentare mit 6 Antworten, davon 40 auf Unterseiten