Die Stimmband-Operation ist zwar ohne Komplikationen verlaufen. Ob Bills Stimme aber noch genau so klingt wie vorher, ist ungewiss.

Hamburg (laut) - Die Fans der Band Tokio Hotel sind erleichtert: Die Operation an den Stimmbändern von Sänger Bill Kaulitz verlief am Sonntag ohne Komplikationen. Ob seine Stimme aber nach der Operation noch genau so klingt wie zuvor, bleibt abzuwarten. Die Band sagte nun nach der Tour in Europa auch die Konzertdaten in den USA ab.

Produzent und Manager David Jost sagte der dpa: "Bei der Operation lief alles nach Plan". Auch der behandelne Arzt sei "sehr zuversichtlich" über Bills Zustand. Jetzt soll sich der 18-Jährige erst einmal schonen: Er hat für zehn Tage ausdrückliches "Lach- und Sprechverbot".

Für den Fall, dass Bill nach der Operation nicht mehr singen kann, hat Tom Kaulitz, der Zwillingsbruder des Frontmans, schon eine Lösung parat. Der BamS sagte er, dass er im Notfall das Singen übernehmen werde. Das habe ihm Bill mit Zeichensprache aufgetragen.

Fotos

Tokio Hotel

Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer)

Weiterlesen

Tokio Hotel Bittere Tränen in Madrid

Tokio Hotel müssen bei ihrer Tour eine Zwangspause einlegen: Bill ist krank und kann nicht singen. Die Trauer in Spanien, Frankreich und der Schweiz ist groß.

Tokio Hotel Zeugnisse für Bill und Tom

Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel können sich wieder ganz auf ihre Musik konzentrieren. Nachdem sie wochenlang in jeder freien Minute zwischen Interviews und Konzerten für ihren Realschulabschluss paukten, wurden sie endlich mit einem sensationell guten Zeugnis belohnt.

laut.de-Porträt Tokio Hotel

In Tokio gibt es viele Hotels. Sonderbare sogar. Hotels, in die so viele Menschen wie möglich hinein gequetscht werden, dass sie in kleinen Röhren schlafen …

30 Kommentare

  • Vor 16 Jahren

    Wenn der Bruder singt ist das aber nicht das gleiche, als wenn der schwule igel vorn auf der bühne steht. Hmm schon komisch dass es so großes gerede darum gibt. bill konnte auch schon vorher nicht singen und ob sich seine stimme anders anhört interessiert die fans doch eigentlich auch nicht. An seiner stimme ist doch nix besonders

  • Vor 16 Jahren

    @Sputtel (« Wenn der Bruder singt ist das aber nicht das gleiche, als wenn der schwule igel vorn auf der bühne steht. Hmm schon komisch dass es so großes gerede darum gibt. bill konnte auch schon vorher nicht singen und ob sich seine stimme anders anhört interessiert die fans doch eigentlich auch nicht. An seiner stimme ist doch nix besonders »):

    Das würde ich aber auch mal behaupten! Die wenigsten Fans mögen doch die Band, weil die Jungs gute (:D) Musik machen - Naja und wenn Tom singen "müsste".... :D Oh mein Gott! Der klingt noch schlimmer, als sein Bruder.

  • Vor 16 Jahren

    "Das habe ihm Bill mit der zeichensprache aufgetragen"

    klingt nach seinem letzten Willen...
    Sonnenuntergangn - im Hintergrund geht die Titanik unter -
    Tom versprich mir, dass du wenn ich nicht mehr singen kann(dieses kommentar spar ich mir jetzt) meinen part übernimmst.....

    wer weiß vielleicht wirds ja verfilmt, würden sich bestimmt genug teenies ansehen

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Ihr habt doch alle keine anung! und seit nur neidich, weil die boys so viel erfolg bei frauen haben und ihr nich! die haben mehr talent als alle musiker auf der ganzen welt zusammen! bill sieht mega geil aus und jede frau will mit ihm schlafen. ihr soltet alle die fresse halten und erst mal selbst was zu stande bringen. ihr habt doch alle sicher nicht mal einen realschulabschluss und nervt hier so rum.
    tokio hotel sind einfach die besten und machen die geilste musik der welt. »):

    Fakebeiträge zu verfassen, nur um die laut.bar Musiksnobfront auf Hochtouren zu bringen finde ich relativ lame. :boring:

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Ihr habt doch alle keine anung! und seit nur neidich, weil die boys so viel erfolg bei frauen haben und ihr nich! die haben mehr talent als alle musiker auf der ganzen welt zusammen! bill sieht mega geil aus und jede frau will mit ihm schlafen. ihr soltet alle die fresse halten und erst mal selbst was zu stande bringen. ihr habt doch alle sicher nicht mal einen realschulabschluss und nervt hier so rum.
    tokio hotel sind einfach die besten und machen die geilste musik der welt. »):

    aha aha :D ja ja schon klar :D Wie alt bist du bitte? So viele Rechtschreibfehler habe ich ja noch nie gesehen (Noch nicht einmal bei mir :) )
    und deine Aussagen sind echt arm! Jede Frau will Bill? Komisch ich kenne keine :D
    Naja zum Glück hat die Band solche Fans :lol:

  • Vor 15 Jahren

    Nicht so böse hier!
    Die kleine wird auch noch erwachsen werden und dann schon sehen, wie "richtige" Bands Musik machen (Ich will jetzt hier nicht sagen, dass Tokio Hotel keine richtige Band sind!) Aber das mit den Texten ist schon sehr absurd :) So ein Schwachsinn.... klar hat der das zu beginn der Karriere gesagt, aber das war dann wohl eher nur, um mehr zu verkaufen!