Außerdem ab Freitag erhältlich: AFI, Austra, Django 3000, Pillath, Estikay, Run The Jewels etc.

Konstanz (pabi) - Mit "Anarchie Und Alltag" fährt die Antilopen Gang all das auf, wofür sie 2014 Lorbeeren kassierte und ihre Fanschar um ein Vielfaches vergrößerte: Selbstironie, schräger Humor, Gesellschaftskritik, Blödeleien, aber auch tiefschürfende Themen wie Depression, Suizid und Selbstachtung finden Anklang. All das bettet Panik Panzer in ein warmes, meist von eingängigen Melodien getragenes Klangtuch, das sich durchaus auch zum Randale machen umgestalten lässt.

Nach drei Jahren Pause veröffentlicht der Multi-Instrumentalist Mike Oldfield sein neues Album "Return To Ommadawn". Der Titel rekurriert auf die erfolgreichste Periode in Oldfields Karriere, in der neben "Ommadawn" auch sein größter Erfolg "Tubular Bells" erschien. Und schon die ersten Klänge wecken tatsächlich Erinnerungen an die frühen 70er, wenn Oldfield wenige, nur leicht variierte Leitmotive auf immer neuen Instrumenten aufgreift.

Im Zwei-Jahres Rhythmus seit 2002 begrüßen Marillion ihre Fans zum Marillion-Weekend. An drei Tagen treffen die Fans ihre Band persönlich und an jedem der Abende bietet die betagte Progressive Rock-Band ihrem Publikum eine Liveshow, jeweils mit unterschiedlicher Setlist, bestehend aus von Anfang bis Ende gespielten Alben, Fan-Favoriten und musikalischen Raritäten. Im März 2015 fand dieses Event in den Niederlanden statt, wo die Band eines ihrer erfolgreichsten Alben zum Besten gab: "Marbles". Die Live-Performance erscheint nun als "Marbles In The Park" auch auf CD.

Wer auf das Run The Jewels-Angebot aus dem Dezember, sich "Run The Jewels 3" online zu besorgen, noch nicht eingegangen ist, darf nun CD oder Vinyl ordern.

New Entries im Redaktionsradio laut.fm/eins:

Slowdive, Ivory Clay, Lowly, Schnipo Schranke, Ray BLK, Sampha, Cherry Glazerr, etc. - täglich um 10, 13, 16 und 19 Uhr.

Alle Neuveröffentlichungen am 20. Januar:

Aaron Keylock - Cut Against The Grain
Aerosmith - Get A Grip (Vinyl)
Aerosmith - Done With Mirrors (Vinyl)
AFI - The Blood Album
Alejandro Escovedo - Burn Something Beautiful
Antilopen Gang - Anarchie Und Alltag
ApRon - Auf Dem Ponyhof
As It Is - Okay.
As Lions - Selfish Age
Austra - Future Politics
Aversions Crown - Xenocide
Bic Runga - Close Your Eyes
Bittenbinder - Da Sind Wir
Bob Young - Back In Quo Country
Celine Bonacina & Crystal Quartet - Crystal Rain
Cherry Glazerr - Healed By Metal
Chip Wickham - La Sombra
Courtney Marie Andrews - Honest Life
Damian Marley - Stony Hill
DJ Happy Vibes & ABM Kraft Horst - 19 ½ Jahre – Das Beste Aus Der Radioshow Maximal
Django 3000 - Im Sturm
Dot Hacker - N3
Dream Theater - Live At Budokan (Vinyl)
Dry Dudes - Fairytale
Dusty Springfield - Dusty In Memphis (Vinyl)
Elliott Smith Figure 8 (Vinyl)
Enoq - Zu Schön Um Klar Zu Sein
Eric Lau - Examples
Estikay - Auf Entspannt
Eurythmics - Greatest Hits (Vinyl)
Extramensch - Li (2)
Firewind - Immortals
Fjaak - Fjaak (Vinyl)
Foxygen - Hang
Frank Carter & The Rattlesnakes - Modern Ruin
George Strait - Strait Out Of The Box Vol. 2
Giant Rooks - New Estate
Gina Lisa & Florian Wess - We Love The 90's
Grateful Dead - Grateful Dead (50th Anniversary Deluxe Edition [Vinyl]
Half Japanese - Hear The Lions Roar
Jerry Cantrell - Degradation Trip (Vinyl)
Julie Byrne - Not Even Happiness
Last Autumn's Dream - In Disguise
Le Bang Bang - Pure
Lee Marrow - Greatest Hits & Remixes
Lisa Who - Sehnsucht
Lord Vigo - Blackborne Souls
Loyle Carner - Yesterday's Gone
Marcel Brell - Sprechendes Tier
Marillion - Marbles In The Park
Massive Attack - 100th Window (Vinyl)
Massive Attack - Heligoland (Vinyl)
Michael Chapman - 50
Mick Harvey - Intoxicated women
Mike Oldfield - Return To Ommadawn
Norma Jean Martine - Only In My Mind
Northlane - Discoveries (Vinyl)
Northlane - Singularity (Vinyl)
Paul Weller - Wild Wood (Vinyl)
Paul Weller - Paul Weller (Vinyl)
Piano Magic - Closure
Pillath - Onkel Der Nation
Pink Floyd - A Momentary Lapse Of Reason (Vinyl)
Pink Floyd - The Final Cut (Vinyl)
Portishead - Portishead (Vinyl)
Portishead - Third (Vinyl)
Prodigy Of Mobb Deep - Hegelian Dialect (The Book Of Revelation)
Ronnie Baker Brooks - Times Have Changed
Run The Jewels - Run The Jewels 3
Schafe & Wölfe - Lebenswerk X
Schrottgrenze - Glitzer Auf Beton
Schwartz - Schwartz
Starset - Vessels
Starset - Vessels
The Connells - Stone Cold Yesterday: The Best Of The Connells
The Proper Ornaments - Foxhole
The White Buffalo - Once Upon A Time In The West
Tycho - Epoch
Various - Kontor Trapical 2017
Various - Pacha 2017
Various - Spawn (The Album) [Vinyl]
Various - Urban Dance Vol. 19
Visage - The Wild Life (Best of Versions & Remixes)
Vitalic - Voyager
Wasted Penguinz - Clarity
William Basinski - A Shadow In Time
William Basinski - Choke (Vinyl)
Woods Of Birnam - Searching For William
Wound - Engrained

Weiterlesen

8 Kommentare mit 42 Antworten

  • Vor 7 Jahren

    ich frag mich warum die antilopen von laut.de so krass gepusht werden. die musik ist ja meinetwegen in ordung aber das verhältnis ist falsch.

    • Vor 7 Jahren

      sie sind überbewertet. es gibt ab und zu ein paar gute songs, aber "pizza" und "das trojanische pferd" sind ziemlich lahm. da wünsche ich mir kreative ergüsse wie einst "müde" oder "ich spür nichts". das album "abwasser" war noch ganz passabel. ansonsten muss man ab und zu über ihr rapunvermögen hinwegschauen. naja und links zieht heutzutage gut.

    • Vor 7 Jahren

      Was würde Laut nur machen, wenn diese Gang sich mit Fler zusammentun würde. Dann werden wohl die Server abgeschaltet

    • Vor 7 Jahren

      Stimmt, denn der Flerhate nimmt hier mit unverdienten 4/5 Punkten fürs Album und unverdientem Platz in der Jahresbestenliste auch echt Überhand...

    • Vor 7 Jahren

      Das war eine sehr erfreulich gestaltete johannesbergsche Ramboaktion, was aber leider wenig am allgemeinen Tenor ändert

      Hier werden Künstler aus Prinzip herabgewürdigt

    • Vor 7 Jahren

      kann mit dieser kombo absolut nix anfangen, aber es ehrt laut.de doch das sie mal leute pushen die sich abseits vom rapupdate/hiphop.de/rooz/backspin kosmos bewegen

    • Vor 7 Jahren

      ja ich find halt nen bisschen nen verhältnis wär vernünftig. man muss fler nicht gut finden und kann antilopen gut finden und trotzdem kritiker sein weil jeder mensch ist subjektiv. aber dann wenigstens versuchen so neutral wie möglich zu schreiben, das haben wir ja schon in der schule in deutsch gelernt

  • Vor 7 Jahren

    Bin ja nicht unbedingt der Liebhaber von Rockmusik mit deutschsprachigen Texten, aber die beiden Vorabtracks von Lisa Who klingen gar nicht so verkehrt.

  • Vor 7 Jahren

    oh ich glaube fest daran dass uns pizza retten kann :D