Slipknot laden ins "Knotverse". Electric Callboy fliegen mit Finch Asozial ins All. Neues von Machine Head und FFDP. Die Rammstein-BRAVO zu "Zick Zack".
Knotverse (mab) - Eine virtuelle Welt, ganz im Zeichen deiner Lieblingsband. Klingt fein oder? Slipknot planen gerade genau das und greifen damit eine Idee auf, die bereits Avenged Sevenfold vergangenes Jahr verfolgten. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch Rammstein ihre Peniskanonen im Pixelland aufstellen. Vorerst begnügen sich die Berliner aber mit einem alten Medium und gründen anlässlich der jüngsten Single-Veröffentlichung ihre eigene Teenie-Zeitschrift "Zick Zack".
Parkway Drive wollen von alldem erstmal gar nichts mehr wissen. Ausgebrannt vom Bandleben cancelten die Australier eine Tour, um ihre Situation zu reflektieren. Ausgang ungewiss. Noch ein Grund mehr, in virtuellen Räumen Trost zu suchen...
Auf zum Maskenball im Metaverse
... oder auch in der Vorstellung, man wäre das Schaf, das Ville Valo in seinem neuen Musikvideo "Loveletting" so liebevoll anguckt. Hach...
Die Themen der Woche im Überblick:
- Die Rammstein-BRAVO
- Slipknot planen das 'Knotverse'
- Metal Lords: Zwiespältige Netflix-Unterhaltung
- Parkway Drive in der Krise?
- Electric Callboy huldigen Elton John
- Neue Songs von Machine Head und Five Finger Death Punch
- Tesseract: Doppelsingle für Ukraine-Hilfe
- Livestreams von Slash und Dark Funeral
- Bandcamp Beauties, Teil 119: Saywhat
- 5 Fragen an Carpenter Brut
You are entering heavily contaminated area. Beware of flying beer mugs, living corpses, raining blood, loud music and leather fetishists. Für Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Kolumnenbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Seelischen Beistand bietet 24/7 manuel@laut.de.