Porträt

laut.de-Biographie

David K

Die Plattensammlung seines Vaters legt den Grundstein für die spätere DJ- und Produzentenlaufbahn des Franzosen David Kemoun. Dort lernt er Otis Redding, Bob Marley, The Clash und Madness kennen und begeistert sich fürs Plattenauflegen. Als er 1991 seinen ersten Rave besucht, ist die Weichenstellung für die Zukunft vorgenommen: House und Techno sollen sein Betätigungsfeld sein.

David K - Out Of Range Aktuelles Album
David K Out Of Range
Ein Franzose debütiert für die Tiefschwarz-Brüder.

Sein erstes Release erscheint 2003 auf dem Pariser Label Sismic. Noch im gleichen Jahr wechselt er zu Robsoul und zieht von dort in den folgenden Jahren weiter zu international bestens vernetzten Labels wie Dan Ghenacias Freak n' Chic, Tsuba Records, Sven Väths Cocoon Recordings, Bloody Marys Dame-Music und Guy Gerbers Supplement Facts und veröffentlicht dort eine stattliche Anzahl von Maxis.

Trotz seiner ungebrochenen Produktivität kommen die Arbeiten anm Debüt nicht so recht voran, und der Veröffentlichungstermin verschiebt sich ein ums andere mal. 2014 ist es soweit. Auf dem von Tiefschwarz-Label Souvenir verwirklicht der in Berlin lebende Pariser seinen mit zäher Ausdauer verfolgten Traum und releast "Out Of Range".

"Dieses Album ist seit zehn Jahren in der Mache. Ich denke, man könnte sagen, dass es ein bisschen wie ein Nachttischbuch ist, das alle meine Einflüsse, meine musikalischen Wurzeln und meine Idee moderner Musik transzendiert", sagt David K. über sein Langzeitprojekt, das schließlich im Frühsommer 2014 in die Plattenläden kommt.

Alben

Surftipps

  • Facebook

    Profilseite des Berliner Parisers.

    https://www.facebook.com/DavidK.djproducer

Noch keine Kommentare