Porträt

laut.de-Biographie

Jonathan Inc.

Jonathan Inc. beginnt als Soloprojekt des Sängers und Gitarristen Jonathan Anderson und entwickelt sich schließlich zu einer vollständigen Combo mit Michelle Gruner (Synthesizer und Piano), Jon Brotherton (Bass) und Glenn D'Cruze (Schlagzeug). Früh in seiner Karriere ist Anderson zweimal für den Georgia Straight Music Award nominiert, außerdem verstärkt er die Band Radiogram, die er auf ausgiebigen Tourneen durch Kanada und Großbritannien unterstützt.

Jonathan Inc. - Things Done And Left Undone Aktuelles Album
Jonathan Inc. Things Done And Left Undone
Weniger ist in diesem Falle unbedingt mehr.

Als weiteres Standbein dient Anderson das Buena Vista Studio, eines der meistfrequentierten Tonstudios im Großraum Vancouver. Als Produzent hat er in seinem Studio schon für Maplewood Lane, Stabilo, In Medias Res und Jack Harlan and Hinterland an den Reglern gedreht.

Obwohl sich viele kanadische Songwriter, wie z.B. John K. Sampson von den Weakerthans als Fans der Band zeigen, sind die Musiker aus British Columbia über die Grenzen hinaus noch sehr unbekannt.

Nach "Transient" (1998), "Waiting For Morning" aus dem Jahr 2000 und dem 2002er Album "Halfway To A Better Place", die nur in Nordamerika erscheinen, ist "Things Done And Left Undone" das erste Album der Band, das auch in Deutschland in die Läden kommt. Es erscheint im Mai 2007 bei Arctic Rodeo.

Alben

Surftipps

  • Jonathan Inc.

    Offizielle Homepage, die noch etwas Starthilfe benötigt.

    http://www.jonathaninc.com/
  • Myspace Seite der Band

    Hörproben, kurze Bandinfo, Blog und Konzerttermine, also das volle Myspace-Paket.

    http://myspace.com/jonathaninc

Noch keine Kommentare