Porträt

laut.de-Biographie

Lina Maly

Die Songs der Sängerin und Musikerin Lina Maly aus der Nähe von Hamburg besitzen schon früh eine eigene melancholische und authentische Handschrift. In ihren Texten verhandelt sie die Sorgen und Nöte einer heranwachsenden Generation.

Best of 2021: Die schönsten Cover des Jahres Aktuelle News
Best of 2021 Die schönsten Cover des Jahres
Von abgetrennten Schweineköpfen, der schwulen Stadt der Zukunft oder einem Cyberpunk-Dystopia: Die Artworks des Jahres.

Schon mit sechs Jahren erhält sie Klavierunterreicht und spielt ab dem vierzehnten Lebensjahr Gitarre. Mit fünfzehn will sie sich ihrer zweiten Leidenschaft, dem Zeichnen und Malen, zuwenden. Ihre Eltern ermutigen Lina aber, Gesangsunterricht zu nehmen.

Zu ihren Vorbildern zählen unter anderem Fiona Apple, Peter Gabriel, Queen, Bob Dylan, The Cure, Otis Redding und Franz Schubert. Letzterer schimmert in ihrem romantischen Klavierspiel durch. Mit viel Talent ausgestattet spielt Lina Maly Support-Shows für Max Mutzke und Alexa Feser und hat einen Auftritt in Ina Müllers Fernsehsendung "Inas Nacht".

Für ihr erstes Album "Nur Zu Besuch" arbeitet sie mit den Produzenten und Songschreibern Jochen Naaf, Frank Pilsl und Michael Vajna zusammen. "Nur Zu Besuch" erscheint 2016. Mit ihrer ehrlichen, aber ernsten Art und vielen Feinheiten in ihren schwermütigen Arrangements stellt Lina Maly eine wohltuende Erscheinung im deutschsprachigen Pop-Rock-Bereich dar.

News

Alben

Surftipps

  • Offizielle Homepage

    Musik, Videos, Livetermine und Infos.

    http://lina-maly.de/
  • Facebook

    Infos, Musik, Videos, Bilder, Veranstaltungen.

    https://www.facebook.com/Lina-Maly-257324184464239/
  • Instagram

    Bilder.

    https://www.instagram.com/linamaly/

Noch keine Kommentare