Beim Absturz einer Schweizer Linienmaschine auf dem Weg von Berlin nach Zürich sind am Samstag neben der Popsängerin Melanie Thornton zwei Mitglieder der Girlgroup Passion Fruit ums Leben gekommen.

Zürich (ebi) - Melanie Thorntons Plattenfirma bestätigte mittlerweile den Tod der Ex-La Bouche-Sängerin. Die 34-Jährige starb am Samstag Abend beim Absturz einer Crossair-Maschine in der Nähe von Zürichs Flughafen Kloten. Unter den insgesamt 24 Todesopfern aus mehreren Nationen sind auch zwei Mitglieder der Girlgruppe Passion Fruit. Es handelt sich dabei um die Deutsch-Spanierin Maria Serrano-Serrano und die Holländerin Nathaly van het Ende, die heute 28 Jahre alt geworden wäre, gab Manager Georg Bergheim bekannt.

Dagegen sind das dritte Mitglied, die Niederländerin Debby St. Marteen, und der Tourmanager Andreas Hölzl unter den neun Überlebenden. Beide seien verletzt, sagte Bergheim und sprach von einer Katastrophe für die Gruppe:" Sie waren wie Schwestern." Die Absturzursache steht bisher nicht fest. Anscheinend war die Maschine auf der als anspruchvoll geltenden Anflugroute zu niedrig unterwegs.

Passion Fruit befanden sich auf der gleichen Werbetour wie Thornton. Die US-Amerikanerin, deren Album "Ready To Fly" und Single "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)" heute erscheinen, war am Samstag im Rahmen der Coca-Cola-Weihnachtstour 2001 in Leipzig aufgetreten. In einem RTL-Interview hatte sie noch gesagt, man müsse jeden Tag genießen, als wäre es der letzte. Am Freitag Nachmittag findet im Basler Münster eine Trauerfeier statt.

Weiterlesen

M. Thornton Tod im Flugzeug

Die Ex-La Bouche-Sängerin Melanie Thornton ("Love How You Love Me") ist offenbar beim Absturz eines Linienflugzeugs am Samstag Abend in der Nähe von Zürich ums Leben gekommen.

laut.de-Porträt Melanie Thornton

"La Bouche" ist das französische Wort für "der Mund". Den hat Melanie Thornton für das gleichnamige Eurodance-Projekt aufgemacht, bevor sie sich auf …

Noch keine Kommentare