Akon wurde von einem Gericht in Fishkill zu 250 Dollar Geldstrafe und 65 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Anlass hierfür lieferte ein Konzert im vergangenen Jahr, bei dem er einen Teenager von der Bühne ins Publikum warf.

Fishkill (tol) - Glück im Unglück für den Hip Hop-Musiker Akon: Nachdem er bei einem Gig im Juni 2007 einen jungen Fan von der Bühne ins Publikum geworfen hatte, musste er sich vor Gericht verantworten. Der Prozess fand vergangenen Mittwoch in Fishkill, New York ein eher glimpfliches Ende. Der Sänger wandert nicht wie befürchtet hinter Gitter.

Statt zu einer Haftstrafe verdonnerte ihn das Gericht zu 65 Stunden allgemeinnütziger Arbeit und einer Geldstrafe in Höhe von 250 Dollar. Die bezahlte er gleich an Ort und Stelle, berichtet nme.com. Falls sich der Sänger jedoch in den nächsten zwölf Monaten etwas zu Schulden kommen lassen sollte, wird er unverzüglich in Gewahrsam genommen. Außerdem muss er den Sozialdienst bis zum Juni 2009 erledigen.

Akon zeiht sich reuig

Akon bekannte sich der Belästigung zweiten Grades schuldig und entschuldigte sich bei dem 15-jährigen Opfer. In einer Pressemitteilung erklären seine Anwälte: "Es war niemals Akons Absicht, das Gesetz zu brechen. Dieser unglückliche Zwischenfall war eine spontane Reaktion während eines Live-Konzerts, die Akon tief bedauert."

Auslöser dieses "Zwischenfalls" war ein Plastikbecher, den der Teenager Anthony Smith bei besagtem Konzert in Fishkill auf Akon warf. Der wollte sich eine solche Provokation nicht gefallen lassen und schickte die Security aus, um den Jungen auf die Bühne zu holen. Anschließend nahm er ihn auf die Schultern und warf ihn ins Publikum. Smith landete auf einer Konzert-Besucherin, die daraufhin eine Gehirnerschütterung erlitt. Der geworfene Fan blieb glücklicherweise unverletzt.

Weiterlesen

Akon Fan-Randale im Einkaufszentrum

In einem Kopenhagener Einkaufszentrum kam es bei einem Akon-Konzert zu Ausschreitungen. Anwesende Polizisten wurden mit Steinen und Flaschen beworfen, als diese das Konzert abbrechen wollten. Verletzt wurde niemand.

Akon Wrestling-Einlage mit Folgen

Als ihn ein Teenager bei einem Konzert mit einem unidentifizierten Gegenstand bewarf, holte sich Akon den Lümmel auf die Bühne, um ihn kurzerhand über die Schultern zu legen und zurück ins Publikum zu pfeffern. Jetzt ermittelt die Polizei gegen den Rapper.

laut.de-Porträt Akon

Nicht nur im Pop-Bereich werden die ganz großen Werbetrommeln angeschmissen. Vielversprechende Black Music-Künstler dürfen schon länger ebenfalls …

22 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« du wirst an einem äußert qualvollen tod sterben, testave und wenn es soweit ist werde ich dabei sein und lachen »):
    "Wenn du älter bist und das ganze immer noch nicht ganz verarbeitet hast. Ich warte auf dich"

    /killbillmodus off

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« laptop, kein laptop. wer nimmt es denn schon so genau?

    übrigens, deine mami hat pilzbefall »):

    Ist meine mami nicht auch meine mami?(Vollidiot)
    Und wenn du das erste ich bist,warum bin ich dann mit unserem richtigen namen eingeloggt? richtig, weil du ein Versager bist.

  • Vor 15 Jahren

    habe den kommentar im spiegel gelesen und dumm ist der wohl nicht.
    mit teenager fans auf der bühne rummachen und sie von der bühne zu schmeißen ist jedoch dumm. (ganz zu schweigen von der dummen musik; ist aber geschmackssache)