Der Kölner Produzent vereint drei kommerzielle Hochkaräter zu einem gemeinsamen Song in den verschneiten Wäldern.
Köln (dol) - "Badmómz, Hunting-Season, scheiß' drauf, ob mich alle lieben." Badmómzjay begibt sich für "Andale" mit Bausa und Kalim auf einen Jagdausflug in die verschneiten Wälder. Zumindest musikalisch will diese Kombination aber nicht zusammenpassen. Neben dem gewohnt ordentlichen Part der Rapperin beschränken sich die männlichen Kollegen auf Dienst nach Vorschrift. Bausa überzieht sein Stimmchen mit einer Extra-Portion Autotune, Kalim quantifiziert Vorschüsse, Krypto-Wallets und die Optik seiner weiblichen Begleitung.
Treibende Kraft hinter der Kollabo ist DJ Jeezy, der gerade eine Dubai-Tour absolviert hat. Der Kölner begleitet seit Jahren Auftritte von internationalen Rappern wie Lloyd Banks oder Sean Paul. Mittlerweile arbeitet er verstärkt mit hiesigen Künstlern zusammen, die kommerzielle Zugkraft besitzen. Mit Summer Cem, Nimo, Luciano oder Gentleman veröffentlichte er im letzten Jahr seine ersten Songs als Deutschrap-Produzent.
1 Kommentar mit einer Antwort
Badmomz gibt erst ein Interview darüber, wie toxisch sexistisch Deutschrap oft ist, um dann Bausa zu featuren?
Wundert's? Die quasselt, was immer der Manager für förderlich hält. Kein Unterschied zu all den Max Giesingers, die ständig bigott mit fremden Worten ihre Authentizität zu betonen versuchen.