Ein Good-bye für Charlie Watts, Joey Jordison, DMX, Dusty Hill, Françoise Cactus, Chick Corea, SOPHIE, Lee 'Scratch' Perry, Hank Von Hell und andere.

The World (laut) - Die ersten traurigen Nachrichten machten schon zum Jahreswechsel 2020/2021 die Runde: Hip Hop-Legende MF Doom war bereits Ende Oktober 2020 verstorben, seine Ehefrau hatte dies am Silvestertag öffentlich gemacht. Alexi Laihos Tod (Children Of Bodom, 29. Dezember 2020) wurde ebenfalls erst Anfang Januar bekannt.

We say farwell to ...

2021 gingen - im wahrsten Sinne des Wortes - Ären zu Ende: Mit Rolling Stones-Drummer Charlie Watts oder auch ZZ Top-Bassist Dusty Hill trauern wir um Musiker, die die neuere Rockgeschichte von Anfang an mitprägten. Ja, dass ein Charlie Watts einmal nicht mehr auf die Bühne kommen würde, konnte man sich kaum vorstellen - fast 60 Jahre saß er hinter dem Drumkit der berühmtesten Rockband der Welt!

Andere Größen wie Slipknot-Mitbegründer Joey Jordison oder Rapper DMX, der seine Hochphase Ende der 90er bzw. in den Nullerjahren erlebte, ließen Fans auf der ganzen Welt ebenfalls traurig zurück. Betroffen machte deutsche Alternativerockfans der Tod des ehemaligen Visions-Chefredakteurs Dirk Siepe, Turbonegro hatten die Nachricht Mitte Februar geteilt. R.I.P.

Weiterlesen

5 Kommentare mit einer Antwort, davon 2 auf Unterseiten