Passions-Finale: Maria gegen Judas, Jesus bringt den Pokal. Auf dem Papier siegt Ella Endlich. Alle getoppt, weil alle gefoppt hat aber Nora Tschirner.

Köln (dani) - Gefühlt eben erst angelaufen, ist die sechste Staffel von "The Masked Singer" schon wieder Geschichte. Und was für eine: Vier Kandidat*innen haben den Einzug in die letzte Runde geschafft: Zebra, Discokugel, Ork und Dornteufel standen am Samstagabend im ...

... Finale! Oh-oh!

Wie Recht Kollege Dominik Lippe hatte, als er den Cast des RTL-Passions-Spektakels als "Aufgebot aus ehemaligen, aktuellen und zukünftigen Masked-Singer-Kandidaten" beschrieb, ahnte er wahrscheinlich noch nicht einmal selbst. Tatsächlich standen sich im finalen Final-Duell mit Dornteufel Mark Keller und dem am Ende siegreichen Zebra Ella Endlich Judas und Maria gegenüber. Den Pokal übergab Vorjahres-Champion Alexander 'Mülli Müller' Klaws - also Jesus. Jesses.

Drei Gewinnerinnen

Ella Endlich mag diese sechste "Masked Singer"-Staffel auf dem Papier gewonnen haben, Jeanette Biedermann als Discokugel hätte den Triumph jedoch mindestens genau so verdient gehabt. Die eigentliche Siegerin allerdings heißt Nora Tschirner. Sie legte als Ork nicht nur Woche für Woche einen grandiosen Auftritt nach dem anderen hin, sondern führte auch noch alle und jede*n professionell an den Nasen herum. Diese Frau hat das Spiel verstanden, verinnerlicht und durchgespielt. Chapeau.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Rea Garvey

"Ich suche ständig die Herausforderung", sagt Rea Garvey. Der mit der Gruppe Reamonn bekannt gewordene Sänger ist kein Mensch, der die Füße hochlegt.

laut.de-Porträt Jeanette

Am 22. Februar 1981 erblickt Jeanette Biedermann im Zeichen des Fisches um 12 Uhr Ortszeit in Berlin das Licht der Welt. Eigentlich ist Jeanette ein ganz …

laut.de-Porträt Ella Endlich

Als "gereift, geerdet, eigenständig" beschreibt sich Ella Endlich auf ihrer Homepage. Ersteres ist gewiss nicht geflunkert: Die 1984 in Weimar als Jacqueline …

1 Kommentar

  • Vor 5 Monaten

    Ich bin enttäuscht. Warum? Weil ich auf eine Stimme internationalen Formats gehofft habe! Sarah Connor oder so...
    Liebe Ella Endlich - mach bitte sofort mit Schlager Schluss & geh auf die internationalen Bühnen !
    Wahnsinnsstimme ! Diese Stimme ist eine Weltstimme !