Porträt

laut.de-Biographie

Surgical Strike

Das erste Lebenszeichen geben Surgical Strike in den 90ern. Das erste Demo legen Shouter Jens Albert, die beiden Gitarristen Thorsten Riechers und Malte Oelsner, sowie Basser Sven Richter und Drummer Colin Wischnat 1994 vor und legen darauf eine ordentliche Thrash-Harke im Stile von Bands wie Exodus, Testament oder Forbidden hin.

Surgical Strike - Part Of A Sick World Aktuelles Album
Surgical Strike Part Of A Sick World
Bretthartes Debüt der Thrash-Veteranen.

Zahlreiche Line-Up-Wechsel führen dazu, dass die Band aus Hannover 1996 nach einem weiteren Demotape schon wieder Geschichte ist. Erst 2014 kommt wieder Leben ins Gebälk: Fronter Jens reanimiert mit Hilfe des Drone-Gitarristen Marcelo Vasquez Rocha die Band. Zwar gehen es Surgical Strike dieses Mal eine Spur professioneller an und veröffentlichen in Eigenregie die EP "V-II-XII" (2016). Doch auch jetzt dreht sich Besetzungskarussel fröhlich weiter.

Anstatt die Flinte erneut ins Korn zu werfen, setzen sie 2020 aber alles auf eine Karte und veröffentlichen über Metalville das erste richtige Album "Part Of A Sick World". Zu Seite stehen den beiden Gitarrist Frank Ruhnke, Basser Florian Seybecke und Bloodwork-Drummer Moritz Menke.

Alben

Surftipps