laut.de-Kritik

Coole Deephouse-Tracks aus dem Daft Punk-Umfeld.

Review von

Ja ja, Deephouse, Vocalhouse und die sonstigen Housevarianten boomen gewaltig. Auch Daft Punk haben ihren Erfolg in gewissem Maße diesem Boom zu verdanken. Aber hier geht es nicht um Daft Punk, sondern nur um eine Hälfte des französischem House-Duos: Guy-Manuel de Homem-Christo führt neben dem Daft Punk-Projekt das Label Roule, auf dem er vielen französischen Houseproduzenten eine Plattform für Veröffentlichungen bietet.

Aber auch Roule ist nicht das einzige Projekt des Workaholics, denn da wäre noch das Sublabel Crydamoure, auf dem dieser Sampler erschien. Auf diesem Label werden vor allem die richtig deepen Sachen veröffentlicht. Disko- und vocallastige Produktionen, die bei der breiten Masse nicht so großen Anklang finden. Das Label featured aber nicht nur Produktionen aus dem eigenen Land, sondern auch internationale Stars wie die Chicagoer Househeros DJ Sneak und Paul Johnson.

Den vorliegenden Sampler könnte man auch als Album von Le Knight Club, wie sich Guy-Manuel de Homem-Christo nennt, bezeichnen. Nur neun der 22 Stücke sind nicht von ihm oder mit ihm produziert. Nichts desto trotz ist "Waves" ein schöner Sampler, vollgepackt mit Deephouse-Tracks, die jeden richtigen Houser in den siebten Himmel befördern. Hervorzuheben wäre DJ Sneak vs. Le Knight Club mit "Intergalactik Disco", das einfach richtig heftig ist. Mit diesem Stück widerlegen sie die Behauptung, Discohouse sei immer nur derselbe Mist, mit Millionen Breaks, die für Sneak so typisch sind.

Alles in allen ist "Waves" ein gelungener Housesampler, der aber wohl den Weg in die Charts nicht finden wird. Aber in den Clubs könnte er die eine oder andere Hüfte zum Schwingen bringen.

Trackliste

  1. 1. The Buffalo Bunch - Music Box
  2. 2. DJ Sneak vs. Le Knight Club - Intergalactik Disko
  3. 3. Raw Man - Lover
  4. 4. Le Knight Club - Hysteria
  5. 5. Le Knight Club - Coral Twist
  6. 6. Le Knight Club - Gator
  7. 7. Deelat - Wet Indiez
  8. 8. Le Knight Club - Mirage
  9. 9. Le Knight Club - Cherie DÁmoure
  10. 10. The Enternals - Wrath Of Zeus
  11. 11. Sedat - The Turkish Avenger
  12. 12. Play Paul - Spaced Out
  13. 13. The Buffalo Bunch - T.I.T.T.S
  14. 14. Raw Man - Number Seven
  15. 15. DJ Sneak vs. Le Knight Club - Intergalactik Disko
  16. 16. Le Knight Club - Troobadoor
  17. 17. Le Knight Club - Santa Claus
  18. 18. Paul Johnson - White Winds
  19. 19. Le Knight Club -Boogie Shell
  20. 20. Le Knight Club - Coco Girlz
  21. 21. Deelat - Holiday On Ice
  22. 22. Le Knight Club - Holiday On Ice

Videos

Video Video wird geladen ...

Noch keine Kommentare