Porträt

laut.de-Biographie

Ramona Mihajilovic

"Aufgeben": Das Wort scheint im Vokabular der Ramona Mihajilovic nicht zu existieren. Mit "knapp vorbei" kennt sie sich zwar aus. Für die Berlinerin liefert das allerdings noch lange keinen Grund, um die Flinte ins Korn zu werfen.

DSDS: Weg mit der Braut!
DSDS Weg mit der Braut!
Sandra Berger heiratet im Rahmen der Show - und scheidet aus. Außerdem verpassen Ramona Mihalijovic und Tobias Soltau die nächste Runde.
Alle News anzeigen

Im August des Jahres 1998 in Berlin-Wilmersdorf geboren, entdeckt Ramona schon früh ihre Liebe zur Musik. "Musik und Gesang sind schon immer ein Bestandteil meiner Mentalität gewesen", schreibt sie über sich.

Ihr Talent möchte sie natürlich auch herzeigen: Sie stellt sich bei der zwölften Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" dem Urteil der Jury. Obwohl Dieter Bohlen ihre Darbietung ein "Mega-mega-Ja" entlockt, reicht es nicht für den Recall: DJ Antoine und Mandy Capristo stimmen gegen Ramona, die dummerweise als Joker ausgerechnet letztere ausgewählt hatte.

Egal. Neues Jahr, neue Staffel, neues Glück. Diesmal läuft es wesentlich besser. Ramona ersingt sich das Ticket in den Recall und glänzt auch dort mit jedem Auftritt. Doch auch hier wird es am Ende eng: Nur ein Platz in den Event-Shows ist noch frei, entweder für Ramona oder für ihre Konkurrentin Laura van den Elzen.

Beide Mädchen müssen noch einmal antreten. Nach dem Duell bescheinigt Ramona, gute Verliererin, ihrer Mitstreiterin sogar selbst, dass jene sie glatt an die Wand gesungen hat. Den Einzug in die Top Ten hat sie damit knapp verpasst.

Doch manchmal hat man auch Glück: Kurz nach der Rückkehr aus der Karibik stellt Top Ten-Teilnehmerin Angelika Turo fest, dass sie ein Baby erwartet. Sie zieht ihre Kandidatur zurück - und macht Platz für die bis dato Elftplatzierte.

"Ich freue mich total, dass ich jetzt doch bei den Eventshows dabei sein darf", freut sich die eigentlich schon ausgeschiedene Nachwuchssängerin über ihre zweite Chance. "Angelika wünsche ich alles Gute für ihr neues Glück."

Ramona ist wieder im Rennen. An der Supermarktkasse, an der sie bisher arbeitet, möchte sie ohnehin nicht alt werden - auch wenn sie, wie sie der B.Z. erzählt, dort schon Autogramme auf Kassenbons geben muss.

Bis in die zweite Event-Show im Kloster Eberbach singt sich Ramona, dann ist, obwohl sie für ihre Darbietung von Namikas "Lieblingsmensch" Lob von der Jury kassiert, Schluss. Doch das wirft die Frau mit dem schrägen Humor kaum aus der Bahn: Für den Fall, dass es mit dem Superstar-Ruhm nicht klappt, hat sie schon vorher eine Ausbildung zur Eventmanagerin ins Auge gefasst.

News

Surftipps

  • Ramona Carmen Dominique

    Offizielle Seite der Frau mit den vielen Vornamen.

    http://www.ramona-carmen-dominique.de/
  • Ramona bei Facebook

    Netzwerk.

    https://www.facebook.com/Ramona-Mihajilovic-666885336754560/
  • DSDS-Special bei RTL

    Alle Infos zur Show gibts beim Sender.

    http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Noch keine Kommentare