Die dienstälteste deutsche Kirmi-Reihe bekommt einen in der Metal-Szene angesiedelten Plot.

Wacken (ebi) - Rock, Schlager und Rap: Der "Tatort" im Ersten ist seit Jahrzehnten Kult. Und immer wieder war der Plot einer Folge in der Musikszene angesiedelt, zudem spielten bereits zahlreiche bekannte Musiker:innen in den Krimis mit. Jetzt taucht das Kieler Ermittler:innen-Duo (Axel Milberg und Almila Bargiacik) in die Metal-Szene ein - was in Norddeutschland eigentlich zwangsläufig auf dem Wacken Open Air enden muss.

Klaus Borowski und Mila Sahin drehen während des Wackens, das vom 4. bis 6. August stattfindet, auch auf dem Festivalgelände, teilte der NDR mit. In der Story geht es um einen tot aufgefundenen Säugling, die Spur führt die Kommissar:innen bald auf das Metal-Festival, das jährlich rund 80.000 Fan besuchen. Ausgestrahlt wird die Episode namens "Borowski und das unschuldige Kind von Wacken" voraussichtlich 2023. Gedreht wird auch in Hamburg und anderen Orten in Schleswig Holstein.

Das Wacken Open Air, das vor über 30 Jahren zum ersten Mal stattfand, ist bereits seit einem Jahr ausverkauft, und gäbe es das Festival nicht, müsste man es wohl erfinden. Auf dem so genannten 'Holy Ground' nahe des kleinen Dörfchens Wacken ist so ziemlich alles möglich: eine Metalband mit bedrohten Tierarten am Mikrofon oder eine Sonderedition Haribo-Bärchen in der Wacken-Lieblingsfarbe Schwarz. Mittlerweile besitzt das Festival gar eigene Tourismus-Hinweistafeln an der A23.

Weiterlesen

Tatort Musiker im Fadenkreuz

AnnenmayKantereit bekommen eine Rolle in Deutschlands dienstältester Krimiserie. Ein Job, den schon ganz andere absolviert haben ...

1 Kommentar